Landhaus Weiler Wald

Besonderheit

Unsere vollstationäre Einrichtung mit Fokus auf Menschen mit Demenz

Im Landhaus Weiler Wald bieten wir Ihnen sowohl Langzeit- wie Kurzzeitpflege.

Unser Seniorenheim Landhaus Weiler Wald liegt nicht nur in einer herrlichen Umgebung, sondern verfügt auch noch über einen Garten mit Parkqualitäten. Seit einigen Jahren haben wir uns im Landhaus Weiler Wald auf die Betreuung demenziell erkrankter Bewohnerinnen und Bewohnern spezialisiert. Entsprechend war es uns sehr wichtig, die gesamte Einrichtung behindertengerecht zu konzipieren. Wir bieten im Landhaus Weiler Wald lediglich 25 Heimplätze an.

 

Vor einigen Jahren haben wir im Landhaus Weiler Wald einen in seiner Form einmaligen Vergissmeinnicht-Garten angelegt. Ebene Wege machen den Garten auch für gehbehinderte Menschen gut erlebbar. Hier finden Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und auch unser Team Oasen der Ruhe. Es gibt jedoch auch Bereiche mit handlungsaufforderndem Charakter, um die Bewohnerinnen und Bewohner aktiv zu halten. Der Garten liegt eingefriedet und geschützt und alle Bereiche sind für das Pflegepersonal gut einsehbar.

Wir bieten in unseren Seniorenheimen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner viele verschiedene Aktivitäten an und ermutigen sie, daran teilzunehmen. Unsere individuelle Biografie-Arbeit ermöglicht es uns, die Bedürfnisse und Wünsche gut einzuschätzen und unser Angebot entsprechend abzustimmen.

Darüber hinaus achten wir sehr darauf, auch außerhalb unserer Seniorenheime Teil eines funktionierenden, stabilen Teams zu sein. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Betreuern, Angehörigen und verschiedenen Institutionen ist für uns Voraussetzung, um eine umfassend gute Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu sichern.

Unsere tägliche Arbeit

Das Team

Simona
Weißmann

Einrichtungsleitung
s.weissmann@
seniorenheime-maier.de

T. 07443 6707

Serpil
Yaman

Pflegedienstleitung
s.yaman@
seniorenheime-maier.de
T.07443 6707

Sandra
Neumann

Hauswirtschaftsleitung
s.neumann@
unternehmensgruppe-maier.de

T. 0170 6738488

Ihre Ansprechpartner

Für Heimplatzanfragen wenden Sie sich bitte an:

Weißmann

Simona Weißmann, Einrichtungsleitung
T. 07443 6707
 

Karriere

So viel mehr als nur Pflege – Wertschätzung

Es sind ganz außergewöhnliche Menschen, die in der Pflege arbeiten. Menschen, die durch ihren täglichen Einsatz und ihre unermüdliche Tatkraft unsere Unternehmen zu etwas Besonderem machen. Das verdient unsere besondere Wertschätzung, die wir jeden Tag aufs Neue zeigen.

Maier als Arbeitgeber

Stellenangebote

Aktuell

News & Events

So finden Sie uns

Landhaus Weiler Wald
Heuweg 5
72285 Pfalzgrafenweiler

info@seniorenheime-maier.de
T. 07445 2536