Haus am Talbach

Besonderheit

Unsere jüngste und modernste Einrichtung für die Betreuung Ihrer Liebsten

Im Haus am Talbach bieten wir Ihnen sowohl Langzeit- wie Kurzzeitpflege.

Das Haus am Talbach, wurde 2019 eröffnet und ist ein Seniorenheim mit vier Wohngruppen à 15 Plätzen. Es liegt in ländlicher Umgebung zwischen Horb am Neckar und Nagold, im schönen Eutingen im Gäu.

 

Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern bieten wir dort einen familiären Charakter sowie eine Pflege und Begleitung, die von Zuwendung, großer Herzlichkeit und unbedingtem Respekt geprägt ist. Unsere Aufgabe ist es, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen ruhigen und angenehmen Lebensabend zu ermöglichen und hierbei auch großen Wert auf die Betreuung und Pflege von Menschen mit Demenz zu legen.

Wir bieten in unseren Seniorenheimen für unsere Bewohnerinnen und Bewohnern viele verschiedene Aktivitäten an und ermutigen sie, daran teilzunehmen. Unsere individuelle Biografie-Arbeit ermöglicht es uns, die Bedürfnisse und Wünsche gut einzuschätzen und unser Angebot entsprechend abzustimmen.

Darüber hinaus achten wir sehr darauf, auch außerhalb unserer Seniorenheime Teil eines funktionierenden, stabilen Teams zu sein. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Betreuern, Angehörigen und verschiedenen Institutionen ist für uns die Voraussetzung, um eine umfassend gute Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu sichern.

Unsere tägliche Arbeit

Das Team

Manuel
Seidt

Einrichtungsleitung
m.seidt@
haus-talbach.de

T. 07459 93320-800

Corinna
Aichele

Pflegedienstleitung
c.aichele@
haus-talbach.de

T. 07459 93320-700

Sandra
Neumann

Hauswirtschaftsleitung
s.neumann@
unternehmensgruppe-maier.de

T. 0170 6738488

Ihre Ansprechpartner

Für Heimplatzanfragen wenden Sie sich bitte an:

Headline Kontakt

 

Manuel Seidt, Einrichtungsleitung
T. 07459 93320-800
 

Karriere

So viel mehr als nur Pflege – Wertschätzung

Es sind ganz außergewöhnliche Menschen, die in der Pflege arbeiten. Menschen, die durch ihren täglichen Einsatz und ihre unermüdliche Tatkraft unsere Unternehmen zu etwas Besonderem machen. Das verdient unsere besondere Wertschätzung, die wir jeden Tag aufs Neue zeigen.

Maier als Arbeitgeber

Stellenangebote

Aktuell

News & Events

So finden Sie uns

Haus am Talbach
Am Sportplatz 5
72184 Eutingen im Gäu

 

info@haus-talbach.de
T. 07459 93320-0