„Damit können Sie Ihre Träume 1 : 1 leben“

Da der Job in der Pflege sehr anstrengend ist, sind wir immer bemüht, unseren Mitarbeitern das Leben ein Stück zu erleichtern. Daher bieten wir ihnen ab dem 01.01.2019 die Möglichkeit, ein Lebensarbeitszeitkonto zu führen.

Zu diesem Anlass kam gestern Herr Daniel Eberhardt zu uns ins Haus Panorama, um uns in einem interessanten und übersichtlichen Vortrag über die verschiedenen Möglichkeiten des Lebensarbeitszeitkontos zu informieren.
Dabei erläuterte er den Mitarbeitern, dass das Ziel des Lebensarbeitszeitkontos ist, persönliche Wünsche und Träume auch während des bestehenden Arbeitsverhältnisses mit gesichertem Einkommen und fortlaufender Sozialversicherung leben zu können. Sei es der Wunsch, 1-2 Monate in einem kleinen Häuschen in Spanien am Meer abzuschalten oder abschlagsfrei ein paar Monate früher in Rente zu gehen. Die Mitarbeiter können einen individuellen Betrag festlegen, den sie monatlich in ihr Lebensarbeitszeitkonto einbezahlen, um zu einem späteren Zeitpunkt eine Freistellung zu erhalten.

Die Mitarbeiter konnten Herrn Eberhardt direkt viele Fragen stellen und der Vortrag war sehr aufschlussreich.